FAQs - Häufig gestellte Fragen

/

Ich habe bereits ein Lehramtstudium/Diplom mit dem Fach Geschichte abgeschlossen und möchte eine drittes Fach studieren - Wie geht das?
Ich studiere zwei Lehramtsstudien/Diplom, beide mit dem Unterrichtsfach Geschichte - Wie kann ich mir die Prüfungen aus Geschichte anrechnen lassen?
Kann jemand anderer Unterlagen für mich einreichen oder abholen?
Ich mache ein Doktoratsstudium und habe mich für eine fakultätsöffentliche Präsentation angemeldet - Wann und wie erfahre ich die Uhrzeit, zu der meine Präsentation stattfindet?
Was brauche ich für das Einreichen meiner Diplomarbeit/Masterarbeit?
Was brauche ich zum Einreichen meiner Dissertation?
Ich brauche ein Duplikat meines Abschlusszeugnisses/Verleihungsbescheides - Was muss ich tun?
Kann ich Formulare und Dokumente auch per E-Mail schicken?
Ich kann mich für eine bestimmte Lehrveranstaltung nicht anmelden - An wen muss ich mich wenden?
Meine Note ist nicht eingetragen - An wen muss ich mich wenden?
Ich möchte mir Prüfungen für ein EC anerkennen lassen - Was muss ich tun?
Ich möchte gerne ein Studium an der Historisch-Kulturwissenschafltichen Fakultät machen - Was muss ich tun?
Was ist eine Anrechnung?