Das Historisch-Kulturwissenschaftliche SSC betreut das vorgenehmigte individuelle Masterstudium Erasmus Mundus Global Studies. Es wird von einem internationalen Konsortium aus fünf  europäischen Universitäten und weiteren Partneruniversitäten in der ganzen Welt angeboten. Studierende, die sich für dieses Programm entscheiden, studieren jeweils ein akademisches Jahr lang an zwei verschiedenen europäischen Universitäten. Die zentrale Koordination erfolgt an der Universität Leipzig.

Nähere Informationen zum Programm, zur Zulassung und zum Ablauf des Studiums finden Sie

Das verbindliche Curriculum ist nach erfolgter Zulassung Teil des Zulassungsbescheides. Die aktuelle Version finden sie hier

Zuständigkeiten:

Birgit Kaiserlehner, BA MA, EMGS-Koordinatorin, Institut für Geschichte:

• Studienorganisation
  • Learning Agreements
  • Anrechenbarkeit und Zuordnung interner und externer Lehrveranstaltungen/Prüfungen

StudienServiceCenter: