Thema und Betreuung der Masterarbeit

Wenn Sie Ihre Masterarbeit im Fach Geschichte schreiben möchten, reichen Sie die Formulare

bitte zusammen vor Beginn der Bearbeitung Ihrer Arbeit per E-Mail ausschließlich von Ihrem Unet-Mail-Account am SSC ein.

Die Studienprogrammleitung hat 1 Monat Zeit darüber zu entscheiden. Hören Sie nach Ablauf dieser Frist nichts von uns, so ist das Thema genehmigt. Sie werden nicht verständigt. Sollte Ihr Antrag nicht bewilligt werden, wird Ihnen ein entsprechender Bescheid zugeschickt.

Die Betreuung von Diplom- oder Masterarbeiten ist von :

• UniversitätsprofessorInnen,
  • habilitierten MitarbeiterInnen,
  • assoziierten UniversitätsprofessorInnen,
  • AssistenzprofessorInnen gem. Kollektivvertrag

durchzuführen. Sollte sich keine Person aus diesem Kreis zur Betreuung des von Ihnen vorgeschlagenen Themas bereit erklären, so kann die Studienprogrammleitung ausnahmsweise auch andere qualifizierte Personen heranziehen. In diesem Fall ist dem Antrag eine Erklärung, bei Studien im Bereich Geschichte (SPL 7) auch ein CV und eine Publikationslliste des/der gewünschten BetreuerIn, beizulegen.

Das Formular zur Erklärung finden Sie hier. Beachten Sie bitte , dass es sich in diesem Fall um einen unverbindlichen Vorschlag ohne Rechtsanspruch handelt. Die Genehmigung gilt erst nach ausdrücklicher Erteilung.

Wenn Sie ein bereits angemeldetes Thema ändern oder Ihren Betreuer/Ihre Betreuerin wechseln wollen, ist ein neuer Antrag zu stellen; in diesem Fall kreuzen sie bitte "Änderungsantrag" an.

Hier finden Sie Leitfäden und Checklisten zu den Themen Urheberrecht (Bildrechte) und Datenschutz.

Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz bei studentischen sozialwissenschaftlicher Umfragen (juristischer Leitfaden).